„Einfälle statt Abfälle“

Ich bin Doris Niedermayr und komme aus Auer, Südtirol. Ich bin fasziniert von der Idee, Abfällen eine neue Gestalt zu verleihen. Basteln war schon immer meine Leidenschaft.

Vor ungefähr 15 Jahren habe ich meine erste Tasche aus einer ausrangierten, im Wald gefunden LKW-Plane hergestellt. Da nicht nur ich fasziniert war, welch stylisches Unikat aus einem recycelten Material entstehen konnte, war die Idee geboren. Mein Hobby wurde zum Beruf.

Das robuste und bunte Material eignet sich bestens, langlebige, individuelle Produkte herzustellen. Zu Beginn gab es nur 4 Taschenmodelle, welche die Namen meiner Kinder tragen. Die Nachfrage verlangte es, dass sich das Assortiment immer weiter ausdehnte und so kamen neue Handtaschen Brieftaschen, Handyhüllen, Griffelschachteln usw. dazu. Durch immer neue Inputs und Bedürfnissen meiner 4 Kinder bzw. der Kunden entwickelt sich der Somstig-Shop stets weiter.

 

Ich verwende zur Herstellung ausschließlich ausrangierte LKW-Planen und verleihe so dem Material ein neues Gesicht und ein zweites Leben. Die zum Teil 13 m langen LKW-Planen werden von mir begutachtet, das passende Teil ausgeschnitten, gereinigt und dann zur Tasche verarbeitet

Upcycling

umweltfreundlich (weniger Müll)

handgemacht (100% von mir)

individuell (jedes ein Unikat)

kreativ (Einfälle statt Abfälle)

An dieser Stelle möchte ich mich ganz toll bei meinem Mann und meinen 4 Kindern bedanken.  Bei meinem Mann, der immer wieder beim Aufräumen meines Recyclinghofes mithelfen muss und dessen Keller ich zu meinem Ausstellungsraum umfunktionieren durfte.  Bei meinen 4 Kindern, die meine schärfsten Kritiker sind, die aber mit immer neuen Ideen zur Weiterentwicklung der Marke „Somstig“ beitragen. Sie testen , helfen im Verkauf, organisieren den Online-Shop und schießen die Fotos.

 

Herzlichen Dank an Andrea, die immer noch mit Begeisterung die Taschen zu Kunstwerken verwandelt und Jan für die Besorgung des Rohmaterials.  

#Hausgmocht